02064 8276611

Ganz schön sportlich wurde es am neunten Aktionstag meiner Jubiläumsaktion „10 Jahre. 10 Aktionen“. Allerdings nicht für mich, sondern für die Teilnehmenden des diesjährigen „Hiesfeld Cups“, der am Samstag, den 17.09. stattfand und von der Hockeyabteilung des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld e.V. organisiert wurde. 20 Teams der U8 aus dem Raum NRW traten hier gegeneinander an. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten einen kurzweiligen Turniertag mit einem Mix aus interessanten Spielen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Vom Wertmarkenverkauf, über die Getränkeversorgung, Waffel- , Eis- und Kuchenverkauf bis hin zur Zeiterfassung und Turnierleitung  … bei solch einem Turnier gibt es jede Menge zu tun. Klar, dass ich hier gerne mit unterstützt habe. Im 90-Minuten-Rhythmus ging es für mich von Station zu Station und dabei habe ich einiges über den Verein und die Hockeyabteilung erfahren: 

Der TV Jahn Hiesfeld wurde bereits 1906 gegründet und leistet seitdem wichtige Arbeit im Bereich des Breitensports. Mit rund 2.500 Mitgliedern zählt er heute zu den größten Vereinen der Region. Die Hockeyabteilung wurde im Jahr 1970 gegründet und ist heute mit circa 500 Mitgliedern eine der größten im Ruhrbezirk des westdeutschen Hockeyverbandes. In der Hockeyabteilung sind alle Altersklassen vertreten. Herren sowie Damen spielen auf dem Feld und in der Halle in der 1. Verbandsliga des Westdeutschen Hockey Verbandes (WHV). Mit seiner hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit führt die Abteilung Hockey bereits die ganz Kleinen im Alter ab drei Jahren an diesen besonderen Sport heran.  

Weitere Infos zur Hockeyabteilung unter www.hockey-hiesfeld.de